Katzen-Buchtipps

Sach- und Fachbücher zum Thema Katze werden häufig vorgestellt, deshalb lasse ich sie hier weg.

Aber es gibt sehr schöne Romane in denen Samtpfoten die Hauptrolle spielen oder zumindest eine große Nebenrolle. Solche Bücher möchte ich hier vorstellen.

KATZENWINTER

 

von Wolfgang und Heike Hohlbein

Wer Fantasie- und Katzen mag kommt hier voll auf seine Kosten.

 

DER STREUNER

von Colin Dann

Kinderbuch über einen Kater, der sich auf die Suche nach seinem Vater macht

 

DIE KATZE, DIE STERNE SAH

von Lilian Jackson Braun

Ein Krimi und ein bisschen Sciencefiction mit dem Siamkater Koko

 

WIE DU MIR, SO ICH DIR

SCHADE, DASS DU NICHT TOT BIST

RUHE IN FETZEN

TÖDLICHES BEILEID

von Rita Mae Brown & Sneaky Pie Brown

Mrs. Murphy eine graue Tigerkatze und ihre Helfer Tee Tucker und Pewter auf Mördersuche.

Übrigens auch die anderen Bücher von Rita Mae Brown sind sehr lesenswert.

 

AMANDA

von Carol Hill

Roman über Amanda eine Astronautin und ihren Kater Schrödinger. Ich habe herzhaft gelacht

 

BERUF: KATZE

Fotografien von Terry deRoy Gruber

Wunderschöner Bildband mit schwarz-weiß Fotografien und kurzen begleitenden Texten

 

und nun doch: ein bisschen Genetik

 

DAS GEHEIMNISS DER DREIFARBIGEN KATZEN

von Laura Gould

Inhaltsverzeichnis