Sibirische Katzen / Neva Masquarade Palaisdhiver

Frühlingsimpressionen unserer Sibis und Nevas 2009

 

Ein langes Wochenende, gutes Wetter, Lust und zumindest etwas Zeit meinerseits, und die Bereitschaft meiner Katzen mitzuarbeiten, haben einige schöne Fotos erbracht, die ich hier gern zeigen möchte.

Inzwischen leben fünf Generationen hier und wenn man genau schaut, sieht man schon die eine oder andere Ähnlichkeit.

Ich habe die Verwandschaftsverhältnisse und das derzeitige Alter bei den Nevchen und Sibis aus dem Familienclan dazu geschrieben.

Übrigens, die Mehrheit hat sich schon des Winterpelzes entledigt, üppiger Kragen ist somit nicht zu sehen, eher "Schildkrötenhälse".

Fangen wir an mit Tascha "Andokaja's Anuschka", sie ist im März 9 Jahre alt geworden und die Stammmutter hier im Hause Palaisdhiver.

 

Tascha's Tochter Ari-Marie, sie wird Anfang Juli  8 Jahre alt. Die Erstgeborene unseres A-Wurfes.

 

nach oben - up

 

Und hier Tascha's Sohn Capuchon, trotz Kastration hier der absolute Chef, auch wenn es auf dem Foto nicht so aussieht :-)

Capuchon wird im August 7 Jahre alt.

Nevaeh, eine Tochter von Ari-Marie und Capuchon und doppelte Enkeltocher von Tascha.

Nevchen oder auch Prinzesschen, wie sie von mir gerufen wird, hat noch diesen Monat Geburtstag und wird 3 Jahre alt.

Zarin, eigentlich Ekatarina, aber so wurde sie noch nie gerufen.

Zarin ist eine Tochter von Ari-Marie und wird diesen Monat auch schon 6 Jahre alt.

 

 

 

nach oben - up

LaTasha, gerufen Mottie ist eine Tochter von Zarin, eine Enkeltochter von Ari-Marie und die Urenkeltochter von Tascha

Sie ist inzwischen 4 Jahre alt und Fotoshootings mag sie so gar nicht, wie sie auf obrigem Foto deutlich zeigt

Unser Clown Punzelchen, richtiger Name Rapunzel von den Schwarzwaldtigern, wie viele Katzen hier bei uns, hat auch sie diesen Monat noch Geburtstag und wird 1 Jahr alt.

Punzelchen ist eine Nichte von Nevaeh, Enkeltochter von Ari-Marie und Capuchon und Urenkeltochter von Tascha

nach oben - up

 

Quique, unser heutiges Geburtstagskind, er ist 2 Jahre alt geworden, aber nach wie vor verspielt wie ein Kitten. Im übrigen ist man bei ihm nie sicher, ob er sich nicht doch für einen Hund hält.  Siehe rechtes Foto beim Stöckchen apportieren.

Quique, ein Neffe von LaTasha und Karlson, Enkel von Capuchon und Ekatarina, Urenkel von Ari-Marie und Ururenkel von Tascha

Hier nun Karlson, ein Sohn von Capuchon und Enkelsohn von Tascha. Er ist 4 Jahre alt

 

Hier noch einige Fotos ohne weitere Kommentare

nach oben - up

 

 

nach oben - up

 

 

 

 

nach oben - up  

 

 

Copyright auf Text, Gestaltung und Fotos, soweit nicht anders vermerkt:  Kerstin Baumgarten

Inhaltsverzeichnis

nach oben - up